Standort: Mönchengladbach
Unser Auftraggeber plant, entwickelt und realisiert seit sehr vielen Jahren stilvolle und hochwertige Ein- sowie Mehrfamilienhäuser.
Ihre Aufgaben:
- kaufmännische Gesamtabwicklung von Bau-/Bauträgerprojekten in Zusammenarbeit mit der techn. Projektleitung
- Anlage und Bearbeitung der Projektbudgets (Kosten / Erlöse)
- Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen
- Vertragsmanagement (u. a. Werkverträge / Kaufverträge / Kreditverträge)
- Kosten- / Erlösverfolgung in Projekten
- Rechnungsprüfung und -stellung
- Bürgschaftsmanagement
- Forderungsmanagement
- Liquiditätsplanung / -steuerung
- Begleitung / Abwicklung von Versicherungsschäden
- Erstellung von wirtschaftlichen Hochrechnungen und Projektprognosen (Chancen / Risiken) in Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit Weiterbildungen in der Bauwirtschaft und / oder Studium der Betriebswirtschaft / des Wirtschaftsingenieurwesens
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen – vorzugsweise bei einem Bauträger oder Projektentwickler
- Ziel- und lösungsorientierte sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
- Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit COOR
- Kenntnisse in VOB, HGB
Geboten wird:
- Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert
- Engagierte Projektteams, die nach dem Prinzip Lean Management arbeiten
- Anspruchsvolle Projekte und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur
- Team- & Firmenevents, flexible Arbeitszeiten (zeitweises Arbeiten aus dem Home Office), kostenlose Parkplätze, betriebliche Krankenversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
…/2
——————————————————————————————
Ihr Ansprechpartner:
Herr Dietmar Holubek
– Geschäftsführender Gesellschafter –
EGOR Managementberatung GmbH
Langenstücken 36a
22393 Hamburg
Tel.: 0 40 / 45 01 23 – 0
E-Mail: holubek@egor.de