Standort: Bayern oder Berlin
Unser Auftraggeber entwickelt und realisiert seit vielen Jahren Projekte rund um die Thematik Hotels, Büroflächen, möblierte Studios/Apartments sowie Wohnungsbau.
Ihre Aufgaben:
- Steuerung und Optimierung der Unternehmensfinanzen, Überwachung der Liquidität und Liquiditätspläne
- Erarbeitung von Finanzierungskonzepten für Unternehmens-, Objekt- und Fondsfinanzierungen sowie Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zu Banken und Investoren
- Beschaffung und Überwachung von Fremd- und Mezzanine-Kapital
- Strategische Weiterentwicklung, Aufbau und Koordination relevanter Partner zur Generierung der finanziellen Grundlage für unsere weitere Expansion
- An- und Verkauf von Grundstücken und Gewerbeimmobilien als Asset- oder Share-Deal
- Kreditportfolio-/Assetmanagement
- Vertragsverhandlungen sowie Etablierung von Partnerschaften
- Vermögens- und Beteiligungsmanagement der Firmengruppe
- Verantwortung für das interne und externe Berichtswesen
- Monatliche Liquiditätsplanungen, -analysen und -szenarien
- Laufende Prozessoptimierung sowie Verbesserung von Profitabilität
- Erstellung von Budgets und Forecasts
- Führen und Coachen der Mitarbeiter
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder vergleichbare Qualifikation
- Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Immobilienprojektentwickler wären ideal, interessant sind auch Erfahrungen bei einem Bestandshalter, im Banken-, Investoren- oder Consultingbereich
- Mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Fundraising für Unternehmens-, Objekt- und Fondsfinanzierungen mit einem entsprechenden Netzwerk
- Sales-Talent sowie Freude an der proaktiven Ansprache von Investoren und Partnern
- Sehr ausgeprägte analytische Denkweise, souveränes Auftreten, hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
- Sorgfältiger, zielorientierter und termintreuer Arbeitsstil
- Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Gestaltungsfähigkeit und -bereitschaft,
- Hands-on-Mentalität mit Nähe zum operativen Geschäft und Detailstärke
———————————————————————————————-
Ihr Ansprechpartner:
Herr Dietmar Holubek
– Geschäftsführender Gesellschafter –
EGOR Managementberatung GmbH
Langenstücken 36a
22393 Hamburg
Tel.: 0 40 / 45 01 23 – 0