Asset Manager (w/m/d)

Standorte: Düsseldorf und Brandenburg

Unser Auftraggeber ist ein sehr erfolgreiches und dynamisch wachsendes Immobilienunternehmen, was sich auf die Bestandsentwicklung und Bestandshaltung von Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisiert hat (teilweise gehören auch Büroobjekte, Wohnen oder Logistik dazu).

Ihre Aufgaben:

  • Operative Vorbereitung und Umsetzung der Portfoliostrategie für alle Einkaufs- und Fachmarkzentren des definierten Teilportfolios
  • Analyse von Wertsteigerungspotentialen u.a. durch Wirtschaftlichkeits-berechnungen
  • Kaufmännische Objektbetreuung unter renditeorientierten Gesichtspunkten
  • Identifikation von Chancen und Risiken des verantworteten Teilportfolios
  • Vorbereitung von Investitions-/Desinvestitionsentscheidungen auf Assetebene
  • Entwicklung von Vermietungskonzepten
  • Akquisition von Mietern, eigenständige Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen
  • Steuerung externer Dienstleister
  • Effektive Unterstützung von Vertrieb, Projektentwicklung und Ankauf
  • Erstellung von Genehmigungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Erfassung und Pflege von Immobiliendaten
  • Regelmäßiger Austausch mit Beraterunternehmen und Wirtschaftsförderungen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in der Immobilienwirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung im Immobilienbereich mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
  • Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, idealer Weise im Bereich gewerblicher Liegenschaften mit
  • Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk in der Immobilienbranche und können Erfolge in der Vermietung, im Verkauf oder in der Projektentwicklung von Gewerbeimmobilien in Süddeutschland nachweisen
  • Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen insbesondere Excel
  • Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich

Geboten wird:

Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office, Bahn-Card, einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer sehr guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Firmen-PKW (auch zur privaten Nutzung).

———————————————————————————————-

Ihr Ansprechpartner:

Herr Dietmar Holubek – Geschäftsführender Gesellschafter –

EGOR Managementberatung GmbH                  

Langenstücken 36a, 22393 Hamburg

Tel.: 0 40 / 45 01 23 – 0

holubek@egor.de  www.egor.de